Sterntalerflohmarkt

Der Schulelternbeirat unserer Schule organisiert mit tatkräftigem Engagement einmal im Jahr auf dem Schulhof und im Foyer der Sterntalerschule einen Flohmarkt. Hier hat man die Möglichkeit, an einem der Stände praktische Kleidung, gut erhaltenes Spielzeug und Bücher aufzustöbern und zu kaufen. Nicht nur Kinder und Eltern, sondern auch Lehrerinnen und Lehrer machen so manches „Schnäppchen“.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: viele Eltern spenden für den Flohmarkt selbstgebackene Kuchen und internationale Spezialitäten, was dann in der Cafeteria neben Kaltgetränken, Kaffee, Tee und Waffeln gegen kleines Geld gekauft und verzehrt werden darf.
Darüber hinaus überlegt sich der Schulelternbeirat alljährlich besondere Aktionen wie z.B. eine Tombola, bei der tolle Hauptpreise und Trostpreise winken!

Die Einnahmen aus Standmieten, Cafeteria und Tombola kommen den Kindern der Sterntalerschule zugute: Der Erlös kommt in die Kasse des Schulelternbeirats, der somit in der Lage ist, viele Projekte an der Sterntalerschule zu unterstützen. So konnten beispielsweise in der Vergangenheit von dem Gewinn Bücher für die Schülerbücherei oder ergonomische Sitzkissen für jede Klasse angeschafft werden.