Sport- und Spielefest

Unser Sport und Spielefest ist fester Bestandteil des Schuljahres. Alle 2 Jahre wird es an unserer Schule durchgeführt. An diesem Tag geht es für alle Schüler um viel Spaß an der Bewegung, um Teamgeist und Hilfsbereitschaft. Die Klassen werden an diesem Tag aufgelöst und Teams aus allen 4 Jahrgangsstufen gebildet. Diese sollen dann an über 20 Stationen viele verschiedene Aufgaben bewältigen. Dabei ist es nicht wichtig, wer der Erste ist, es kommt darauf an, dass alle Aufgaben gemeinsam bewältigt werden und die Stärkeren den Schwächeren helfen. Teamgeist ist also gefragt. An einer Verpflegungsstation ist für Speisen und Getränke gesorgt. Zum Abschluss bekommt jedes Kind eine Teilnehmerurkunde. Auf diesen Tag freuen sich unsere Schüler immer schon sehr lange vorher.