IT / Computer

Bei uns werden die Kinder schon ab der 1. Klasse an den Umgang mit dem Computer herangeführt. Durch altersentsprechende Software lernen sie spielerisch den Umgang mit Tastatur und Maus. So lernen sie bis zur 4. Klasse altersgemäß mit verschiedenen Programmen umzugehen. Durch entsprechende Lernprogramme können sie ihr im Unterricht erworbenes Wissen festigen.

Auch das Internet können die Kinder bei uns nutzen und werden dabei von entsprechender Software vor kommerziellen und nicht altersgerechten Inhalten geschützt. So können sie sich über Ereignisse in der Welt informieren, mit Antolin spannende Bücherrätsel lösen oder zu Sachkundethemen recherchieren. Dazu stehen ihnen die Computer in den Klassenräumen und eine Stunde pro Woche der PC Raum zur Verfügung. So sind unsere Kinder gut für die digitale Zukunft gerüstet und haben viel Spaß beim Lernen.