Eröffnung der Schulbücherei

Am 25.11.2010 war es endlich soweit! Nach langen und intensiven Vorbereitungen wurde unsere neue Schulbücherei in der Sterntalerschule mit einem großen Fest eröffnet. Prominente Gäste wie Landrat Oliver Quilling, Bürgermeister Jürgen Rogg, OFC-Manager Michael Sternkopf, Schauspieler und Regisseur Axel Eichenberg, Gerd Wendtland (Vorsitzender des Vereines "Zusammenleben der Kulturen), Bettina Kuse (Leiterin der Dietzenbacher Stadtbücherei) und Michele Mazzone (Gewinner des Lesewettbewerbs Dietzenbacher Grundschulen) waren zur Einweihungsfeier gekommen. Sie lasen einer aufmerksamen und begeisterten Zuhörerschaft von Kindern der Sterntalerschule aus spannenden und lustigen Bücher vor. Spenden des Schulelternbeirates sowie die engagierte Mitarbeit von Eltern haben dazu beigetragen dieses Projekt zu verwirklichen. Es wurde ein einladender Lesesalon geschaffen, in dem nun spannende Lesungen sowie "Schmökerstunden" stattfinden und eine große Anzahl an Büchern zur Ausleihe zur Verfügung stehen.

Der Landrat, der SEB und Herr Schepp eröffnen feierlich unsere neue Schulbücherei.

Spendenübergabe des SEBīs zur Anschaffung von Büchern

Büchertag in der neuen Bücherei