Projektwoche

Eines unserer Highlights ist unsere PROWO, die alle zwei Jahre stattfindet. PROWO ist die Abkürzung für Projektwoche. Angeboten wird eine Vielzahl von unterschiedlichsten Projekten. So wurden in der Vergangenheit z.B. folgende Projekte angeboten: Fußball, Mädchenfußball, Kochen, Schwimmen, Baseball, Football, Schmuck herstellen, Kreatives Malen und Basteln, Tanzen.
In der PROWO tritt an die Stelle des Klassenlehrerunterrichts und Fachunterrichts ein Unterricht in anderer Form, der Unterricht in Projekten. Hierbei bleiben kleine Gruppen von Schülern und Lehrern während der ganzen PROWO zusammen und arbeiten gemeinsam an einem Thema. Das Thema wählen sich die Kinder nach eigenen Interessen aus. Auch hierbei wird bei und die Zusammenarbeit mit Eltern, Vereinen, Verbänden und anderen Ehrenamtlichen groß geschrieben. Gerade in der PROWO wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Eltern, Verbänden, Vereinen und Ehrenamtlichen richtig spürbar. Am Ende der PROWO stellen die einzelnen Gruppen im Rahmen eines Festes die Ergebnisse ihrer Arbeit allen interessierten Mitschülern, Eltern, Verwandten, Freunden und Lehrern vor.

Jonglage bei der Aufführung. Viele Zuschauer erleben unsere Projektwoche nun hautnah.

Kunstvoll gestalteter Schmuck aus Perlen.

Akrobatische Höchstleistungen während der Aufführung.

Mosaik in Perfektion. Ein beeindruckendes Kunstwerk entstand in mühevoller Handarbeit aus unzähligen Einzelteilen.

Ohne die vielen Helfer wäre unsere Projektwoche nicht möglich gewesen. *Danke*