Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat ist das offizielle schulische Beteiligungsforum der Eltern. Er setzt sich aus den gewählten Klassenelternbeiräten und deren Stellvertretern zusammen. Wesentliche Aufgabe des SEB ist es, die Schule mitzugestalten, Wünsche, Ideen und Vorstellungen der Eltern für ihre Kinder an der Schule aufzugreifen und diese dann in die gemeinsamen Entscheidungsprozesse mit der Schulkonferenz und der Schulleitung einzubringen.
Der SEB der Sterntalerschule veranstaltet außerdem halbjährlich einen Flohmarkt und beteiligt sich an der Organisation und Durchführung der Einschulungsfeier, des Projektwochenfestes, des Sport- und Spielefestes, des Mittagstischangebotes und der Ausleihe der Schulbücherei.
Mit den Erlösen finanziert der SEB notwendige Anschaffungen für die Schule und unterstützt beispielsweise den weiteren Ausbau der Schulbücherei.

Weitere Informationen zum Schulelternbeirat der Sterntalerschule finden Sie hier
(sie benötigen dafür Ihren Benutzernamen und ihr Passwort für Eltern).